Tätigkeitsbericht

Im ersten Teil dieses Jahresberichts legen der Stiftungsratsvorsitzende und der Vorstand Rechenschaft ab.

“Ich möchte Danke sagen, dass so viele Menschen unsere Arbeit unterstützen.”

Dr.-Ing. E.h. Fritz Brickwedde, Stiftungsratsvorsitzender

“Der Erfolg unserer Projekte misst sich an der Wirkung für die biologische Vielfalt.

Michael Beier, Vorstandsvorsitzender

“Wir haben neue Wege gefunden, um mit den Menschen in Kontakt zu kommen.”

Carolin Ruh, Vorstand

„Ich bin glücklich, auf ein langes Leben in der Natur zurückblicken zu können. Besonders die Erkenntnisse der letzten Jahre haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, uns in unserer Maßlosigkeit gegenüber unserer Umwelt einzuschränken. Nur dann haben auch künftige Generationen die Chance auf eine lebenswerte Zukunft.“

Prof. Heinz Sielmann

Die vier Stiftungsziele

Vielfalt ist unsere Natur

Im Zentrum unserer Arbeit steht die Liebe zur Natur – zu Tier und Pflanze ebenso wie zum Menschen. Wir wollen die Natur erhalten und ihre Schönheit allen Menschen zugänglich machen.

Spenden ist Vertrauenssache

Transparenz ist eine Voraussetzung für Vertrauen. Die Heinz Sielmann Stiftung hat sich gegenüber ihren Förderern, Geschäfts- und Kooperationspartnern sowie der Öffentlichkeit verpflichtet, Strukturen, Tätigkeiten, Projekte und Finanzen transparent, klar und verständlich offenzulegen.

Newsletter der Heinz Sielmann Stiftung

Sie möchten monatlich über aktuelle Projekte und Veranstaltungen der Heinz Sielmann Stiftung informiert werden? Abonnieren Sie unseren Newsletter: